Falten – und was Du mit einfachen Mitteln dagegen tun kannst

Wer träumt nicht von ewig junger und faltenfreier Haut? Ich nehme mich da natürlich nicht aus und habe für euch ein paar einfache und günstige Tipps für die tägliche Hautpflege zusammengestellt.

  1. Anti-wrinkle Pads

Hypoallergen und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend sind diese Gel-Pads nicht nur bei der Applikation von Wimpernverlängerungen, sondern auch aus meiner täglichen Beauty-Routine nicht mehr wegzudenken. Gerade wenn die Nacht mal wieder etwas kürzer war, geben sie mir genau den Frischekick, um mich auf einen langen Tag im Büro vorzubereiten. Einfach auf die vorgereinigte Haut unter den Augen aufbringen und 10 bis 20 Minuten einwirken lassen. Deine Augen werden deutlich erholter aussehen und durch das enthaltene Collagen werden kleine Fältchen geglättet.

 

  1. Aloe Vera

Kühlendes Aloe Vera Gel sollte nicht nur nach einem ausgiebigem Sonnenbad zum  Einsatz

kommen. Die darin enthaltenen, hochkonzentrierten Vitamine, Mineralien und Aminosäuren straffen deine Haut ganz ohne Chemie und sie bleibt schön elastisch, was zu einem durchaus jüngeren Hautbild führt.

Als Peeling-Maske aus Aloe Vera Gel, Olivenöl und braunem Zucker lassen sich abgestorbene Hautschüppchen behutsam entfernt und durch sanftes Einmassieren wird deine Hautdurchblutung gefördert.

 

  1. Täglich eine Tasse weißer Tee

Als „Elixier zur Unsterblichkeit“ war weißer Tee einst nur den chinesischen Kaisern vorbehalten. Heute kann jeder von der Anti-Aging-Wirkung profitieren. Weißer Tee hilft beim Abnehmen und schützt die Haut durch seinen hohen Gehalt an Antioxidantien effektiv vor freien Radikalen, die durch Umweltgifte oder zu viel Sonnenstrahlung entstehen.

Also einfach mal die Tasse Kaffee morgens gegen weißen Tee austauschen: der Kaffee macht sowieso nur gelbe Zähne.

  1. Kaltes Wasser

Gut, das mag jetzt ein bisschen profan klingen, aber morgens nach der täglichen Reinigung nochmal kaltes Wasser ins Gesicht spritzen bewirkt wahre Wunder. Die Haut zieht sich zusammen und die Durchblutung wird gefördert. Einfach und sooo wirkungsvoll.