Welches ist der beste Wimpernkleber für empfindliche Augen?

Bei Wimpernkleber gibt es sehr oft Missverständnisse, denn man muss unterscheiden, ob er für Wimpernverlängerungen oder für Bandwimpern sein soll. Wimpernverlängerungen werden mit einem wasserfesten Kleber appliziert, Bandwimpern hingegen mit einem wasserlöslichen Hautkleber.

Der wesentliche Unterschied liegt also darin, daß der wasserfeste Kleber länger hält und nicht mit der Haut in Berührung kommen soll, der wasserlösliche Kleber direkt auf die Haut geklebt werden kann, dafür aber nur für kurze Zeit angewendet wird.

Was man über Wimpernkleber für Wimpernverlängerung wissen muss.

Ein solcher Wimpernkleber ist wasserfest. Er kann zu allergischen Reaktionen führen können, wenn er direkt auf die Haut aufgetragen wird. Deshalb wird ein solcher Wimpernkleber so angewendet, daß der Klebertropfen nur die Spitze der künstlichen Wimpern berührt. Die Extension wird dann so auf die natürliche Wimper aufgesetzt, daß sie auf keinen Fall das Lid berührt. Berührt sie das Lid, kann das nämlich sehr schmerzhaft und unangenehm sein, im schlimmsten Fall sogar zu allergischen Reizungen führen.

Was man über Wimpernkleber für Bandwimpern wissen muss.

Kleber für Bandwimpern hat eine andere Zusammensetzung und ist hautfreundlich. In der Regel wird er sehr gut vertragen und kann daher auch bei anderen Anwendungen eingesetzt werden, z.B. um Augenbrauen aufzukleben oder beim Wimpernlifting zum Fixieren der Pads.

Welcher Kleber für Wimpernverlängerung eignet sich bei Allergie?

Es gibt große Unterschiede bei allen Wimpernklebern. Sehr wenige sind sensitiv. Der XXL Lashes Adhesive beispielsweise ist antiallergisch, geruchlos und hat keine Dämpfe. Denn darauf kommt es an.

Wie bei einer Lebensmittel-Unverträglichkeit gibt es natürlich individuelle Unwägbarkeiten. Wie jemand auf Wimpernkleber reagiert, kann man vorher nicht einschätzen. Deshalb sollte immer einen Patch-Test durchgeführt werden, bevor ein Wimpernkleber auftragen wird. Für einen Patch-Test werden Dir am Tage vor der eigentlichen Applikation 2-3 Extension auf Deine eigenen Wimpern aufgeklebt. Man kann aber auch eine kleine Menge des Klebers auf deinen Arm auftragen. In beiden Fällen wartet man 24 Stunden, um zu sehen, ob es zu Rötungen, Schwellungen oder Juckreiz kommt. Wenn die Haut auf den Kleber reagiert, muss man sich nach einer anderen Lösung umsehen, mit anderen Worten einen anderen Kleber finden oder Bandwimpern tragen.

Wie vermeidet man allergische Reaktionen bei Wimpernverlängerungen?

  1. Lass‘ den Kleber-Tropfen am besten mindestens 5 Minuten lang „ausdünsten“, bevor er aufgetragen wird.
  2. Verwende einen Nano Sprayer, denn aus dem Kleber austretende Dämpfe werden sofort gebunden und minimieren dadurch allergische Reaktionen.
  3. Verwende Kleber so sparsam wie möglich. Dies funktioniert am besten, wenn die Extension „langsam“ in die Mitte des Klebertropfens eingetaucht wird, nicht zu schnell, nicht zu tief und nicht auf der Oberfläche. Du wirst sehen, auf diese Weise wird eine deutlich dünnere Schicht Kleber aufgenommen.

Was tun bei geschwollenen Augen, warum brennen oder jucken meine Augen nach Wimpernverlängerung?

Wenn nach einer Wimpernverlängerung die Augenlider stark geschwollen sind, jucken oder tränen, sollte die Wimpernverlängerung auf jeden Fall professionell mit einem Remover für Wimpernverlängerungen entfernt werden.

In der Regel lassen dann die allergischen Symptome schon nach kurzer Zeit nach. Sehr hilfreich sind beruhigende Augentropfen oder Kochsalzlösung zum Spülen der Augen.

Im Zweifel kann natürlich auch ein Arzt aufgesucht werden, die Wimpernverlängerungen müssen aber auf jeden Fall entfernt werden!

Ist Wimpernkleber wasserfest?

Wimpernkleber, der für den einmaligen Einsatz gedacht ist, ist wasserlöslich und hält nur bis zum nächsten Abschminken. Für den dauerhaften Einsatz von Wimpern ist der so genannte Dauerwimpernkleber gedacht, er ist wasserfest und kann bis zu ein-zwei Monate halten.

Welches ist der beste Wimpernkleber für Wimpernverlängerungen?

Einer der besten auf dem Markt ist der sensitive Wimpernkleber von XXL Lashes. Er ist nicht nur wasserfest, antiallergisch, sicherheitszertifiziert, ohne Dämpfe, geruchlos, schnell in der Anwendung, langlebig, frei von krebserregenden und Schwermetall-haltigen Stoffen, sondern auch ölresistent. Deshab ist er besonders geeignet bei fettiger Haut und der Anwendung von Cremes und anderer Kosmetika.

Welche Wimpernkleber benutzen Profis?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

  1. Welcher Look ist gewünscht, für den Volumen Look wird beispielsweise ein Kleber benötigt, der sehr schnell anzieht. Das sind die sogenannten Ultra– oder xD-Kleber.
  2. Es kommt auch darauf an, wie empfindlich man ist. Bei empfindlichen Augen kommen sensitive Kleber zum Einsatz, die langsamer trocknen. Solche Kleber sind auch für die Selbstapplikation geeignet, da man dabei ja mit offenen Augen arbeiten muss.
  3. Relevant sind natürlich auch die Fähigkeiten und Erfahrungen des Stylisten. Anfänger Stylisten benutzen gerne langsam trocknende Kleber, Profis hingegen arbeiten gerne zügig und verwenden daher schnell trocknende Kleber. Die beste Kombination aus Klebkraft und Verarbeitungsgeschwindigkeit bieten die sogenannten Pro-Kleber, die sowohl für fortgeschrittene Stylisten als auch für Anfänger gut zu verarbeiten sind. Die Trocknungszeit erlaubt, den Sitz der Wimpern noch zu korrigieren, bevor die Haftung einsetzt.
  4. Wenn Du nicht sicher bist, welcher Kleber für Dich der Beste ist, dann findest Du hier eine Übersicht mit allen Klebern und ihren Eigenschaften.

Welcher Wimpernkleber eignet sich für Bandwimpern und Augenbrauen?

Wer keine dauerhaften Wimpernverlängerungen verträgt oder sich nur mal für einen kurzen Anlass stylen möchte, kann auf Bandwimpern zurückgreifen. Damit diese gut halten braucht es einen guten Hautkleber.

Es gibt bewährte Wimpernkleber in der Tube und solche, die bereits mit einem Pinsel ausgestattet sind. Sie sind alle einfach in der Anwendung, bieten starken Halt, sind hautverträglich, antiallergisch, vegan und ohne Parabene.

Sehr gut verträglich ist der bekannte DUO Hautkleber für Bandwimpern und künstliche Augenbrauen, er ist weiß, transparent trocknend, wasserabweisend, hautfreundlich, hypoallergen und vegan.

Ein Kleber neuester Generation, der schnell haftet und sich trotzdem leicht entfernen lässt, ist der XXL Lashes Lash Lifting Kleber.

Schlussfolgerung:

Die Wahl des besten Wimpernklebers für empfindliche Augen muss nicht schwierig sein. Befolge einfach diese einfachen Tipps und Du wirst sicher einen Kleber finden, der für Dich gut funktioniert!

Achte einfach darauf, dass Du Dich gut informierst und neue Produkte vor der Anwendung an Deinen Augen testest.

Hast Du Tipps für die Auswahl des besten Wimpernklebers für empfindliche Augen? Teile sie mit uns in den Kommentaren unten!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert